tresonoQuintett

Tickets ab
Tickets für
20.00
Jetzt buchen
Sat
16.9.2023
-
19:00
Uhr
Orangerie Blieskastel
Vergangene Veranstaltung
Sat
16.9.2023
-
19:00
Uhr
Ausverkauft
Sat
16.9.2023
-
19:00
Uhr
Abgesagt
Sat
16.9.2023
-
19:00
Uhr
Ticket-Link bald Verfügbar
© Arsène Wiesemann
© Marion Chaix
No items found.
Klassik / Acoustic

Beschreibung

Unter dem programmatisch-poetischen Konzerttitel ‚Westwind‘ bietet das frisch gegründete tresonoQuintett einen Dreiklang / ein ‚tresono‘ mit Werken vorrangig aus drei Epochen: der Romantik, des Impressionismus und der Neuzeit. Das Programm konzentriert sich dabei auch auf drei Länder: Deutschland, Frankreich und Irland. Das Ensemble mit Ausführenden ukrainischer, französischer und deutscher Nationalität führt drei Musikergenerationen zusammen und bietet die Instrumentierung Flöte, Violine, Viola, Klavier und kleine Schlaginstrumente.

Programm

Besetzung

Mariia Kostina
Flöte
Margot Le Moine
Viola
Benjamin Nachbar
Violine
Oksana Shnit
Klavier
Günther Wiesemann
Komponist, Pianist und Perkussionist
Tickets ab
20.00
Jetzt buchen
Mariia Kostina
Flöte
Margot Le Moine
Viola
Benjamin Nachbar
Violine
Oksana Shnit
Klavier
Günther Wiesemann
Komponist, Pianist und Perkussionist
Ausverkauft
Mariia Kostina
Flöte
Margot Le Moine
Viola
Benjamin Nachbar
Violine
Oksana Shnit
Klavier
Günther Wiesemann
Komponist, Pianist und Perkussionist
Ticket-Link bald verfügbar

Einlass

18:30
Uhr
Nicht festgelegt

Garderobe

Ja
Nein

Barrierefrei

Ja
Nein

Parkplätze

Veranstaltungspartner

Fragen zu den Tickets
Veranstaltung teilen

https://www.festival-euroclassic.eu/2023-tresono-quintett

Pressestimmen zu diesem Event

Entdecken Sie verschiedene Perspektiven und Meinungen zu diesem Event.

No items found.

Die nächsten Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Erleben Sie ein einzigartiges Musikfestival in 5 Regionen und genießen Sie die vielfältige Musik von Rock bis Jazz und Kunst.

© Guido Werner
Thu
24.10.2024
-
20:00
Uhr
2024 - Alfons – Le Best of

Der wohl unterhaltsamste Franzose zeigt auf seine bekannte humorvolle Art, die Eigenarten der Deutschen, die er seit vielen Jahren genau unter die Lupe nimmt. Der französisch-deutsche Kabarettist stammt aus Paris und wurde durch die Figur des TV-Reporters Alfons bundesweit bekannt. Sein Publikum feiert ihn für seine bemerkenswerten Fundstücke aus dem bundesdeutschen Alltagswahnsinn. Er kommentiert die großen Skandale unserer Zeit. In seinem Bühnenprogramm „Le Best of“ präsentiert er eine Auswahl seiner persönlichen Highlights aus seiner langjährigen Studie zum Verhalten der Deutschen in freier Wildbahn. Freuen Sie sich auf witzige Anekdoten und seine berühmt-berüchtigten Reportagen aus dem Land der Dichter und Klempner.

© Michael Klosa
Fri
25.10.2024
-
20:00
Uhr
2024 - Ça Va?! - Die Perlen des Chansons

Eine Reise in die zauberhafte Welt des französischen Chansons mit Ça Va?!. Seit 2003 begeistern Fritz Schneider, Patrizia Dejon und Herbert Dillmann das Publikum in der Region SAAR-LORRAINE und darüber hinaus. Ihr Repertoire ist eine leidenschaftliche Hommage an die „Grande Nation“ und ihre musikalischen Ikonen. Es umfasst Hits und Melodien, die Generationen geprägt haben. Von Charles Trenet bis Zaz, von Edith Piaf bis Patricia Kaas – zelebrieren sie die Schönheit und Vielfalt des Chansons. Doch Ça Va?! geht noch weiter und belebt auch seltene und verborgene Schätze von Künstlern wie Aristide Bruant, Serge Gainsbourg oder Georges Moustaki neu. Und seit Neuestem bereichern deutsche Perlen von Hildegard Knef und anderen Stars das Programm.

© Burggraf/Amouzou
Sat
26.10.2024
-
19:30
Uhr
2024 - Stefanie Heinzmann & MIKIS Takeover! Ensemble

Ausnahmesängerin Stefanie Heinzmann und das Takeover! Ensemble spielen die größten Songs der Schweizerin im zeitlosen, klassischen Gewand. Man nehme eine leere musikalische Leinwand, sechs klassische Instrumentalist*innen und eine begnadete Soulsängerin und statte sie mit üppigen, lautmalerischen Pinseln aus. Dann schließe man sie gemeinsam in einen Proberaum und gebe ihnen zwei Hände voll eingängiger Popsongs. Was passiert dann? Richtig, dann passiert Takeover!. Mehr Crossover geht kaum! Diesmal werden die wunderbaren Songs von Stefanie Heinzmann in Beschlag genommen und auf links gedreht. Man darf gespannt sein, welche klassischen Zitate Ensemblegründer und Arrangeur Miki Kekenj in die Stücke einbaut und welche Instrumente sich an den mal seidigen, mal seelenvoll kräftigen Gesang von Stefanie Heinzmann schmiegen dürfen. In jedem Fall wird es ein klangmalerisches Meisterwerk an dem Da Vinci und Pollock wohl beide ihre helle Freude gehabt hätten.

Indem Sie auf „Alle Cookies zulassen“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.