con:trust – oder das „Akkordeon 2.0“

Marius Staible und Daniel Roth
Tickets ab
Tickets für
21.00
Jetzt buchen
Sun
20.10.2024
-
18:00
Uhr
Festhalle Zweibrücken
Vergangene Veranstaltung
Sun
20.10.2024
-
18:00
Uhr
Ausverkauft
Sun
20.10.2024
-
18:00
Uhr
Abgesagt
Sun
20.10.2024
-
18:00
Uhr
Ticket-Link bald Verfügbar
© Nick Konstantin Otto
© Nick Konstantin Otto
© Nick Konstantin Otto
© Nick Konstantin Otto
No items found.
Klassik / Acoustic

Beschreibung

Ein Konzert der Sonderklasse erwartet die Besucher der Festhalle in Zweibrücken, denn hier zu Gast sind zwei überaus begabte Ausnahme-Musiker, die dem Akkordeon einen völlig neuen, zeitgemäßen Anstrich verleihen.

Zwischen Tradition und Moderne bewegen sich die beiden Akkordeonisten Marius Staible und Daniel Roth. Sie überraschen mit virtuosen und innovativen Akkordeoninterpretationen. Das Akkordeon ist zwar selbst ein relativ junges Instrument, es bringt jedoch ein hohes Maß an Tradition in Europa und Südamerika mit sich.

Konzerte von con:trust sind überraschend anders. Von klassischer Musik über Jazz- und Poptranskriptionen hinaus zu modernen Avantgarde-Originalliteratur unserer Zeit ist für jeden etwas dabei. Fließend bewegen sich die beiden Musiker zwischen verschiedenen Genres und kreieren einen unverwechselbaren und individuellen Sound.

Programm

Besetzung

Tickets ab
21.00
Jetzt buchen
Ausverkauft
Ticket-Link bald verfügbar

Einlass

17:00
Uhr
Nicht festgelegt

Garderobe

Ja
Nein

Barrierefrei

Ja
Nein

Parkplätze

Veranstaltungspartner

Fragen zu den Tickets
Veranstaltung teilen

https://www.festival-euroclassic.eu/2024-con-trust-oder-das-akkordeon-2-0

Pressestimmen zu diesem Event

Entdecken Sie verschiedene Perspektiven und Meinungen zu diesem Event.

No items found.

Die nächsten Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Erleben Sie ein einzigartiges Musikfestival in 5 Regionen und genießen Sie die vielfältige Musik von Rock bis Jazz und Kunst.

© Irène Zandel
Sun
1.9.2024
-
18:00
Uhr
2024 - Festivalorchester

Ein fulminanter Start ins Euroclassic Festival bietet das eigens gegründete Festivalorchester. Die jungen und höchst talentierten Musiker stammen aus den unterschiedlichsten Ländern und finden sich speziell und ausschließlich für dieses Konzert in Pirmasens zusammen.

© Friedemann Wuttke
Fri
6.9.2024
-
20:00
Uhr
2024 - Friedemann Wuttke

Romantik und Impressionismus gehören zu den fruchtbarsten Epochen für die Konzertgitarre. In den Salons und Konzertsälen der Metropolen Europas haben komponierende Gitarrenvirtuosen der Klassik und Romantik die Zuhörer mit ihrer Musik und ihrer aufregenden Spielkunst begeistert. Fernando Sor aus Spanien und der Italiener Ferdinando Carulli gehörten zu den bedeutendsten Vertretern und zählten zu den virtuosesten Gitarristen ihrer Zeit. Ihre Musik wurde besonders von Wolfgang Amadeus Mozart inspiriert. Im Impressionismus hat der brasilianische Nationalkomponist Heitor Villa-Lobos die Klangsprache von Claude Debussy und Maurice Ravel mit der Musik seiner Heimat kongenial vereint und mit revolutionären Techniken für die Gitarre das Klangspektrum des Instrumentes erweitert. In Paraguay hat Augustine Barrios einen ganz eigenen Klang für die Gitarre geschaffen mit einer Musik, welche die romantische Farbe der Klassischen Gitarre hervorhebt. Seine Werke sind aus dem Repertoire der Gitarristen nicht mehr wegzudenken.

© frei
Fri
6.9.2024
-
20:00
Uhr
2024 - Belcanto mit Tony Piscopo

Mario Lanza, Caruso, Pavarotti und viele andere. Es sind viele musikalische Größen, die Tony Piscopo inspiriert und seine Lust auf Operngesang beflügelt haben. Er perfektionierte seine Gesangstechnik, reiste durch Frankreich und Europa und sang in berühmten Produktionen wie La Traviata, La Bohème, Das Land des Lächelns, Madama Butterfly oder Die Zauberflöte .Alicia Richard ist eine Opernsängerin, die 1982 geborenwurde. Als Sopranistin trat sie 2007 in die Operngesangsklasse des Musikkonservatoriums von Sarreguemines ein, spielte aber weiterhin Theater. Sie sang sowohl in Operetten als auch in Konzerten und perfektionierte so ihr Talent, bis sie 2014 den ersten Preis des Konservatoriums der Stadt Fayence gewann.

Indem Sie auf „Alle Cookies zulassen“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien.